Foto zum Newsartikel Schwalben-Frauen schlagen auch Adler-Frauen
1. Frauen
Montag, 17.03.2025 14:50 Uhr

Schwalben-Frauen schlagen auch Adler-Frauen

Auch im zweiten Rückrundenspiel blieben die Damen vom Schetters Busch erfolgreich und gewannen auswärts bei der DJK Adler Union Frintrop mit 6:0.

Trotz des deutlichen Ergebnisses spiegelte der Spielverlauf nicht unbedingt die Dominanz wider. Auch die Gastgeberinnen kamen zu Chancen, die jedoch von Schonnebecks Torhüterin Sarah Chudzinski souverän vereitelt wurden.

Die in dieser Saison stark aufgelegte Gina Kaeseler brachte ihr Team früh in Führung und stellte mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Damit hält Schonnebeck die Konkurrenz weiter auf Distanz.

Nach der Pause musste die Spielvereinigung verletzungsbedingt umstellen, wodurch Frintrop besser ins Spiel kam. Spielerisch konnten die Gäste nicht mehr vollends überzeugen, waren aber äußerst effizient: Elmas Kiroglu und zweimal Fabienne Fischer sorgten für den letztlich ungefährdeten 6:0-Endstand.

„Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass nach dem Sieg gegen die direkte Konkurrenz vergangene Woche und der langen viermonatigen Vorbereitung etwas die Luft raus war. Wir müssen fokussiert bleiben, das ist extrem wichtig“, resümierte die Trainerin Jessica Ewers nach dem Spiel.

Um den Teamgeist weiter zu stärken und die nötige Lockerheit für den Schlussspurt zu erhalten, steht am kommenden Freitag ein gemeinsamer Mannschaftsabend an. Das nächste Spiel findet dann am kommenden Sonntag statt, wenn es gegen den TSV Heimaterde aus Mülheim a.d. Ruhr auf das ungeliebte 9er-Feld geht. Heimaterde belegt derzeit den 9. Tabellenplatz.


Union Essen-Frintrop

1. Frauen

0:6

SpVg Schonnebeck

1. Frauen