Foto zum Newsartikel 3 Fragen an Maurice Tavio Y Huete
1. Mannschaft
Mittwoch, 05.02.2025 19:00 Uhr

3 Fragen an Maurice Tavio Y Huete

In unserer Interview-Serie „3 Fragen an“ stellen sich Spieler und Verantwortliche der Schwalben den Fragen zu aktuellen Themen rund um den Verein. Diesmal sprechen wir mit Maurice Tavio Y Huete, dem Winterneuzugang vom Bezirksligisten SV Burgaltendorf. Maurice erzählt uns, wie der Wechsel zu Schonnebeck zustande kam, wie er sich in den ersten Wochen eingelebt hat und wie er die Vorbereitung – sowohl für die Mannschaft als auch für sich persönlich – bewertet.

1. Frage: Wie kam dein Wechsel nach Schonnebeck zustande?

Maurice: „Der Kontakt kam über Dirk zustande. Es gab dann auch Gespräche mit Sascha Hense, dem ehemaligen Trainer von Burgaltendorf, der dann aber kurz vor der Winterpause gehen musste. Dadurch ergab sich der Wechsel so kurzfristig. Ich wollte mich unbedingt in der Oberliga beweisen und auf einem höheren Niveau spielen – deshalb freue ich mich sehr auf die Herausforderung."

2. Frage: Wie hast du dich in den ersten Wochen hier eingelebt? Wie wurdest du aufgenommen?

Maurice: „Ich kannte hier schon vorher einige Leute, wie Robin Brandner, Kevin Kehrmann, Thorben Kern und Blochi. Dadurch wurde ich sehr gut aufgenommen und habe mich gut in die Mannschaft integrieren können. Das war wirklich sehr entspannt.“

3. Frage: Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung – einmal für die gesamte Mannschaft und auch mit dir persönlich?

Maurice: „Mit der Mannschaft kann ich sagen, dass die Vorbereitung durchwachsen war. Die Testspiele waren nicht wirklich berauschend, obwohl das Training an sich super lief. Persönlich sehe ich natürlich auch noch Verbesserungspotenzial – das Niveau zwei Ligen höher ist einfach ein anderes als noch in der Bezirksliga.“