Flutlicht-Kracher gegen die SSVg Velbert 02
Am kommenden Freitag, den 23. August, erwartet die SpVg Schonnebeck ein echtes Highlight: Um 19:30 Uhr trifft das Team von Trainer Dirk Tönnies in der IMS-Arena auf die SSVg Velbert 02.
Das Flutlichtspiel verspricht nicht nur aufgrund des Gegners, sondern auch wegen der Atmosphäre ein echtes Spektakel zu werden.
Die SSVg Velbert 02, die nach ihrem Abstieg aus der Regionalliga in dieser Saison in der Oberliga Niederrhein antritt, hat ihren Anspruch auf die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse gleich am ersten Spieltag untermauert: Mit einem deutlichen 4:0-Sieg beim SV Sonsbeck setzten die Velberter ein klares Zeichen.
Freitag gegen die SSVg Velbert – das wird eine echte Herausforderung. Ich glaube schon, dass es die stärkste Mannschaft der Liga ist und der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft. Aber nichtsdestotrotz wollen wir uns da gut verkaufen und unser Spiel durchdrücken. Wir haben sicherlich großen Respekt vor dem Gegner, aber keine Angst.
SSVg Velbert
1. Mannschaft

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft
Das Spiel bietet nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch alles, was das Fußballherz begehrt. Tönnies freut sich auf die Rahmenbedingungen: „Tolles Stadion, Freitagabend-Flutlicht, wahrscheinlich um die 1000 Zuschauer. Mehr geht eigentlich nicht. Wir freuen uns riesig auf das Spiel, werden es genießen und wollen natürlich auch drei Punkte mitnehmen.“
Für die Schwalben wird es darauf ankommen, den Schwung aus dem erfolgreichen Saisonauftakt mitzunehmen und sich gegen den Topfavoriten der Liga zu behaupten.