Flutlichtderby am Freitagabend
Am kommenden Freitag, den 25. Oktober, um 19:30 Uhr empfangen die Schwalben die Sportfreunde Niederwenigern am Schetters Busch.
Nach der ersten Saisonniederlage gegen den SC St. Tönis will das Team von Trainer Dirk Tönnies nun zurück in die Erfolgsspur finden und die Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Trotz der Tabellensituation – Niederwenigern steht aktuell am Tabellenende – mahnt Tönnies zur Vorsicht: „Für uns ist es ganz einfach: Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen, weil jeder Gegner in der Liga schwer zu bespielen ist. Ob Niederwenigern Letzter ist oder nicht, das darf uns nicht interessieren. Wir wollen unsere Heimstärke ausspielen und unseren Fußball spielen.“
Die Schwalben haben bisher eine beeindruckende Saison hingelegt, und nach der knappen 0:2-Niederlage in St. Tönis ist das klare Ziel, im Derby gegen Niederwenigern wieder zu punkten.

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft
SF Niederwenigern
1. Mannschaft
Aufstellung
Wir wollen ganz einfach wieder in die Spur kommen. Nachdem wir jetzt in St. Tönis das erste Mal verloren haben, wollen wir am Freitag natürlich drei Punkte nachlegen. Wichtig ist, dass wir wieder zu unserem Spiel finden.
Die Sportfreunde Niederwenigern haben zuletzt eine 1:4-Niederlage beim FC Büderich hinnehmen müssen, konnten aber zuvor je einen Punkt gegen den Mülheimer FC und den SV Biemenhorst erspielen. Trotz ihrer aktuellen Tabellensituation sollte das Team keinesfalls unterschätzt werden. Es verspricht ein spannendes Flutlichtspiel am Schetters Busch zu werden, bei dem die Schwalben die Chance haben, ihre Heimserie fortzusetzen.