Golubytskij verlässt Schwalben zum Saisonende
Nach zwei erfolgreichen Jahren wird Artur Golubytskij die Spielvereinigung Schonnebeck am Ende der Saison verlassen. In der kommenden Saison wird er für den Traditionsverein FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost die Fußballschuhe schnüren.
Golubytskij wechselte aus der U19 des VfL Bochum an den Schetters Busch und absolvierte seine ersten beiden Jahre im Seniorenfußball in Schonnebeck. Seitdem hat er in 55 Spielen 12 Tore erzielt und 16 Assists geliefert. Mit seiner Kreativität und Torgefahr hatte er einen entscheidenden Anteil an der Vizemeisterschaft der vergangenen Spielzeit und an unserer aktuellen Tabellenführung.
Artur hat sich in seinen ersten beiden Senioren-Jahren gleich zu einem unumstrittenen Stammspieler und anschließend in kürzester Zeit zu einem absoluten Top-Oberligaspieler entwickelt. Sein unbändiger Einsatz und seine defensive Arbeit in vorderster Reihe gegen den Ball zeichnen ihn aus, obwohl er als Offensivspieler durchaus auch als Vorlagengeber und Torschütze zu glänzen weiß. Seine Entwicklung ist - wie bei Arne und Conor - größeren Clubs nicht verborgen geblieben, so dass auch er sich für eine Zukunft bei einem Profiverein entschieden hat. Für uns ist das sehr schade, aber für Artur persönlich ist das natürlich eine spannende Herausforderung, für die wir ihm viel Glück und Erfolg wünschen.
Wir danken Artur für seine Zeit im grün-weißen Trikot und freuen uns auf die restlichen gemeinsamen Spiele!