Lukas Lingk und Dacain Baraza bleiben am Schetters Busch
Die Spielvereinigung Schonnebeck hat auch mit Lukas Lingk und Dacain Baraza die Verträge für die kommende Saison ligenunabhängig verlängert.
Lukas Lingk, der im Sommer 2022 vom Ligakonkurrenten TVD Velbert an den Schetters Busch wechselte, hat seitdem 88 Spiele im Schwalbendress absolviert. Dabei blieb er 25 Mal ohne Gegentor, darunter 10 Spiele in dieser Saison.
Dacain Baraza wechselte Anfang 2024 nach der Insolvenz des SV Straelen zur Spielvereinigung Schonnebeck und hat seitdem in 35 Spielen auf dem Feld gestanden.
„Die öffentliche Wahrnehmung fokussiert sich eher auf unsere starke Offensive, die mit bisher 3,5 erzielten Toren pro Spiel für großes Spektakel sorgt. Was dabei ein wenig außer Acht gerät, ist die Tatsache, dass wir zudem die zweitwenigsten Treffer der Liga kassiert haben. Dafür sind sowohl Luki im Tor, der sich in den drei Jahren bei uns zu einem der besten Torhüter der Oberliga entwickelt hat, als auch Dee in der Innenverteidigung verantwortlich. Dee ist ein Modellathlet, der seine Stärken in der Zweikampfführung hat.
Ich habe noch keinen Angreifer auf unserer sportlichen Ebene gefunden, der gerne gegen Dee spielt - das ist eine Auszeichnung. Luki war auf der Linie schon über einen längeren Zeitraum ein großer Rückhalt. In den letzten beiden Jahren ist er allerdings auch in der Strafraumbeherrschung immer besser geworden. Mit beiden behalten wir ein starkes Fundament im Team. Nach dem größeren Aderlass in der Offensive können wir zufrieden verkünden, dass wir in der Defensive die Mannschaft zusammenhalten“, so Christian Leben, Sportlicher Leiter, zu den weiteren Vertragsverlängerungen.