Neun Tore, null Zweifel – Schwalben überrollen Büderich
Was für ein Auswärtsspiel! Die Spielvereinigung gewinnt am 26. Spieltag mit 9:0 beim FC Büderich.
Anpfiff war am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz am Eisenbrand – und es dauerte keine fünf Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte: Conor Tönnies schloss einen Angriff über die rechte Seite eiskalt ab. Danach ging’s Schlag auf Schlag. Arne Wessels traf gleich vier Mal in der ersten Halbzeit (15., 26., 34., 38.).
Noch vor der Pause machten Simon Skuppin (45+1.) und erneut Tönnies (45+2.) das halbe Dutzend voll. Und trotzdem: Auch in der zweiten Hälfte blieb der Fuß auf dem Gaspedal. Zwei weitere Treffer von Tönnies (50., 77.) rundeten den Nachmittag ab.
Die erste Halbzeit war überragend – besser kann man in der Oberliga offensiv kaum auftreten. Wir haben von hinten heraus Fußball gespielt, die Schwächen des Gegners erkannt und konsequent ausgenutzt. Das war eine nahezu perfekte erste Hälfte. Umso schöner, dass wir in der zweiten Halbzeit konzentriert geblieben sind, die Null gehalten und noch zwei Tore nachgelegt haben. Insgesamt waren das heute 90 Minuten Spitzenfußball in der Oberliga – das darf man auch mal genießen. Und ja, das Ergebnis spricht für sich. In der Höhe geht das absolut in Ordnung.

FC Büderich
1. Mannschaft

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft