Schwalben am 3. Spieltag beim VfB Hilden gefordert
Am kommenden Sonntag, 31. August, geht es für die Spielvereinigung Schonnebeck zum nächsten Auswärtsspiel. Anstoß beim VfB Hilden ist um 15:30 Uhr auf der Sportanlage Hoffeldstraße.
Die Gastgeber starteten torreich in die Saison: Nach einer knappen 4:5-Niederlage gegen Germania Ratingen gab es zuletzt ein 3:3 beim Aufsteiger Blau-Weiß Dingden mit Treffern in der Nachspielzeit auf beiden Seiten. Die Schwalben sammelten unter der Woche Selbstvertrauen mit einem 3:2-Testspielerfolg gegen Adler Union Frintrop.
Trainer Dirk Tönnies ordnet die Partie so ein: „Hilden ist mit eines der unangenehmsten Auswärtsspiele in der Saison. Es geht dort immer sehr emotional zu. Für uns heißt es ganz einfach, selbst emotional Fußball zu spielen und unser Spiel gegen einen sehr, sehr starken Gegner durchzudrücken. Es wird ein extrem schweres Auswärtsspiel, in dem wir alles abrufen und hochkonzentriert agieren müssen. Wir dürfen uns nicht von der Hektik, die dort herrscht, anstecken lassen und müssen versuchen, unseren Fußball durchzuziehen, um den ersten Auswärtsdreier zu landen. Aber wie gesagt: Es ist eine der schwersten Auswärtsaufgaben, die man in der Oberliga haben kann.“