1. Mannschaft
Freitag, 20.09.2024 09:46 Uhr

Schwalben am Sonntag in Meerbusch gefordert

Am Sonntag, den 22.09., erwartet die Spielvereinigung Schonnebeck ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den TSV Meerbusch. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr auf dem Sportplatz Lank. Die Schwalben reisen mit einer Serie von drei Siegen in Folge im Rücken an und sind in dieser Saison noch ungeschlagen.

Meerbusch

1. Mannschaft

0:5 (0:2)

SpVg Schonnebeck

1. Mannschaft

90'
Tor
Tor
90'+4
Tor
Tor
66'
Tor
Tor
39'
Tor
Tor
33'
Tor
Tor
Aufstellung
TSV: Geraedts, Gae, Hoff, Potnar, Soytürk, Cain, Cain, Gutaj, Ayinla, Bas, Kadiata
SPV: Lingk, Baraza, Skuppin, Tönnies, Brauer, Golubytskij, Bloch, Kourouma, Pinke, Kern, Wessels

Meerbusch steht zwar aktuell noch unten drin, aber das spiegelt nicht ihre wahre Qualität wider. Sie haben zuletzt gegen SSVg Velbert, den absoluten Topfavoriten, einen Punkt geholt, uch wenn sie in Überzahl gespielt haben. Wir wissen selbst, wie schwierig es ist, gegen Velbert zu bestehen, selbst mit einem Mann mehr. Am Sonntag wird uns eine sehr anspruchsvolle Aufgabe erwarten. Wir wollen unser Spiel durchziehen und natürlich die drei Punkte mitnehmen. Aber wir sind uns sicher, dass Meerbusch uns alles abverlangen wird. Wir hoffen dennoch, dass wir unsere starke Serie fortsetzen können.

Dirk Tönnies, Trainer der Schwalben

Der TSV Meerbusch hat zu Beginn der Saison noch nicht seine volle Form gefunden. Nach einer Niederlage gegen SC Union Nettetal konnte die Mannschaft einen Punkt gegen den amtierenden Meister Baumberg holen. Auch das torreiche Spiel gegen den SV Sonsbeck ging knapp verloren. Dennoch zeigte Meerbusch in den letzten beiden Spielen - mit einem 1:1 gegen die SSVg Velbert sowie einem 1:1 gegen den VfB Hilden - ihre Qualität. Es wird also kein leichtes Spiel, doch die Schwalben wollen ihre starke Serie fortsetzen und die nächsten drei Punkte einfahren.