Schwalben beim TSV Meerbusch gefordert
Am Sonntag, 05. Oktober, steht für die Spielvereinigung Schonnebeck das nächste Auswärtsspiel in der Oberliga Niederrhein an. Um 15 Uhr treffen die Schwalben auf den TSV Meerbusch. Gespielt wird auf dem Sportplatz Lank.
Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Erfolg beim Aufsteiger Blau-Weiß Dingden einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren.
Trainer Dirk Tönnies sagt: „Ich glaube, dass Meerbusch mit dem Dreier in Dingden nochmal Selbstvertrauen getankt hat. Da sieht man wieder, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Wir sollten in dieser Woche aber erstmal auf uns schauen. Unsere Stärken wieder trainieren und dafür sorgen, dass sie auf dem Platz auch wieder zum Vorschein kommen. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Gegner, aber in erster Linie geht es um uns, besonders nach den letzten Spielen, in denen punktemäßig nicht viel rumgekommen ist. Wenn wir es schaffen, unser Spiel wieder durchzudrücken, sind wir schon einen großen Schritt weiter.“
Die Partie in Meerbusch ist der Auftakt zu einem intensiven Oktober, inklusive Achtelfinale im Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV.