Foto zum Newsartikel Schwalben gewinnen 3:0 in Hilden
1. Mannschaft
Sonntag, 31.08.2025 19:24 Uhr

Schwalben gewinnen 3:0 in Hilden

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat am dritten Spieltag der Oberliga Niederrhein den ersten Auswärtsdreier der Saison eingefahren. Beim VfB 03 Hilden setzte sich das Team von Dirk Tönnies mit 3:0 (1:0) durch.

Schon früh gingen die Schwalben auf der Sportanlage an der Hoffeldstraße in Führung: Thorben Kern traf in der 10. Spielminute zum 1:0. Nach rund 20 Minuten kam Hilden besser in die Partie und setzte die Schwalben zunehmend unter Druck.

Nach dem Seitenwechsel war es dann Moritz Isensee, der für das Highlight der Partie sorgte: Auf Höhe der Mittellinie fasste sich der Offensivspieler in Minute 63 ein Herz und überlupfte den zu weit vor dem Tor stehenden Hildener Schlussmann. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Philipp Schmidt, der in der 78. Minute den Endstand zum 3:0 besorgte.

Co-Trainer Marwin Studtrucker zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Wir haben die ersten 20 Minuten sehr gut gespielt, bis Hilden dann umgestellt hat. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir große Schwierigkeiten und haben bis zur Pause quasi um das 1:1 gebettelt. Wir haben nicht mehr das umgesetzt, was wir eigentlich machen wollten: die Halbräume besetzen, ins Zocken kommen. Dadurch wurde Hilden immer stärker. Aber wir haben es letztlich gut wegverteidigt, bis zur letzten Minute. Besonders freut mich, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser und das Tor von Mo [Isensee] war so ein richtiger Brustöffner. Ohne das wäre es mit zunehmender Spielzeit sicher noch ein ekliges Spiel geworden. Am Ende war es ein verdienter Sieg. Schön war auch, dass die Jungs, die reingekommen sind, ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.“