Schwalben reisen zum SV Sonsbeck
Am 8. Dezember steht für die Spielvereinigung Schonnebeck ein Auswärtsspiel an: Der 17. Spieltag der Oberliga Niederrhein führt die Schwalben zum SV Sonsbeck. Der Anstoß im Willi-Lemkens-Sportpark erfolgt um 14:15 Uhr.
Nach dem 2:0-Erfolg im packenden Derby gegen den ETB SW Essen, bei die Mannschaft um Trainer Dirk Tönnies ihre Position als Tabellenführer festigte, kommen die Schwalben mit Rückenwind aus dem Spitzenspiel, das vor einer fantastischen Kulisse am Schetters Busch stattfand.
Sonsbeck hingegen hat in den letzten beiden Spielen keine Punkte holen können – 0:1 gegen SF Niederwenigern und 0:2 gegen SF Baumberg lauteten die Ergebnisse. Trotzdem haben sie sich in dieser Saison als heimstark erwiesen, mit nur einer Niederlage auf eigenem Platz. Sie werden alles daransetzen, ihre Heimserie zu wahren und sich wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
SV Sonsbeck
1. Mannschaft

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft
Der SV Sonsbeck ist ein sehr unangenehmer Gegner, besonders zu Hause auf dem Naturrasen, der um diese Jahreszeit nicht immer in bestem Zustand ist. Das haben sie vor kurzer Zeit erst im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen gezeigt, als sie lange führten und RWE das Spiel erst spät drehte. Das unterstreicht ihre Qualität. Sie haben in dieser Saison schon oft ihre Heimstärke bewiesen. Daher wird es ein unangenehmes Spiel gegen einen gut organisierten und starken Gegner. Für uns heißt es, da weiterzumachen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Wir haben den Bock in Monheim mit dem Sieg auf Naturrasen umgestoßen und jetzt wollen wir den Rückenwind aus dem Derbysieg mitnehmen, um in Sonsbeck die nächsten drei Punkte zu holen. Es wird sicherlich keine fußballerische Glanzleistung, da die Bedingungen dort schwierig sind, aber wir müssen den Kampf annehmen und alles dafür tun, um die drei Punkte zu sichern. So wollen wir gestärkt in das letzte Spiel des Jahres gehen.
Für die Schwalben gilt es, die gute Form aus den vergangenen Spielen zu bestätigen und weiter zu punkten. Die Zeichen stehen gut für ein spannendes Spiel beim SV Sonsbeck.