Schwalben spielen Remis in Niederwenigern
Die Spielvereinigung Schonnebeck ist im Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern nicht über ein 1:1 hinausgekommen – trotz klarer Feldüberlegenheit und hohem Ballbesitzanteil.
Arne Wessels brachte die Schwalben in Führung (40.), und auch danach bestimmte das Team um Kapitän Matthias Bloch das Geschehen. Niederwenigern stand tief, verteidigte leidenschaftlich und kam quasi mit dem ersten nennenswerten Torschuss zum Ausgleich.
Cheftrainer Dirk Tönnies fasste die Partie so zusammen: „Wir haben heute gegen einen sehr tief stehenden Gegner gespielt. Eigentlich lief alles in unsere Richtung – durch das 1:0 haben wir das Spiel bestimmt. Kurz vor dem Ausgleich haben wir uns ein bisschen einlullen lassen und nicht mehr zielstrebig nach vorne gespielt. Dann macht Niederwenigern aus einem Torschuss das Tor. Das ist in dieser Phase sehr ärgerlich. Danach haben wir Pech – Pfosten, Chancen, und zum Schluss muss Arne mit Schwindel raus. Natürlich waren wir personell stark gebeutelt. Aber die Jungs auf dem Platz haben alles rausgehauen. Man hat gesehen, dass uns der eine oder andere wichtige Spieler gefehlt hat. Trotzdem kann ich keinem einen Vorwurf machen. Es ist bitter, weil wir das Spiel über weite Strecken bestimmt haben. Aber am Ende zählt das Ergebnis – und das ist zu wenig.“
Weiter geht’s am Samstag, den 26. April, um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Kleve.
Im Anschluss feiert die Talentschmiede Schonnebeck ihr zehnjähriges Bestehen – im neuen Schwalben-Festzelt am Schetters Busch!

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft

SC St. Tönis
1. Mannschaft