Torloses Unentschieden in Kleve
Die Spielvereinigung Schonnebeck musste sich beim 1. FC Kleve mit einem torlosen 0:0 zufriedengeben. In einer Partie, in der die Schwalben das Spielgeschehen über weite Strecken dominierten, gelang es nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Besonders in der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Schwalben zahlreiche Chancen und drückten auf das Führungstor. Sowohl Brandner (21.) als auch Wessels (4.) hatten in der ersten Halbzeit Aluminiumpech, um nur zwei klare Torchancen zu nennen.
„Es ist schon ein ärgerliches Unentschieden, weil wir über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren,“ sagte Trainer Dirk Tönnies nach dem Spiel. „Wir hatten gefühlt 80 % Ballbesitz und in der ersten Halbzeit drei, vier hundertprozentige Chancen, die wir aber leider nicht genutzt haben.“ Kleve verteidigte leidenschaftlich und warf sich in jeden Ball, sodass es der Mannschaft um Kapitän Matthias Bloch zunehmend schwerfiel, klare Tormöglichkeiten zu kreieren.
In der zweiten Halbzeit ließ die Effektivität im Angriff weiter nach und Kleve konzentrierte sich darauf, das Remis zu verteidigen. „Am Ende haben wir leider zwei Punkte verloren. Gegen einen tiefstehenden Gegner bekommt man einfach nicht viele Chancen und wenn man die wenigen dann nicht nutzt, darf man sich am Ende nicht beschweren,“ resümierte Tönnies.
Damit bleiben die Schwalben an der Tabellenspitze, mussten jedoch auswärts zwei wertvolle Punkte liegen lassen. Am kommenden Sonntag kommt der SC Union Nettetal an den Schetters Busch, wo die Mannschaft ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen wollen. Anstoß am 10.11.2024 ist um 15 Uhr.
1. FC Kleve
1. Mannschaft
SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft