Vizemeister dank 4:1-Erfolg!
Danke eines 4:1-Sieges und gleichzeitiger Niederlage des KFC Uerdingen 05 beim FC Büderich sind die Schwalben Vizemeister der Oberliga Niederrhein 2023/24!
Die Spielvereinigung Schonnebeck ist nach 2017 und 2018 zum dritten Mal Vizemeister der Oberliga Niederrhein. Ein 4:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen die Sportfreunde Hamborn 07, und die 0:1-Niederlage des KFC Uerdingen 05 beim FC Büderich sorgten für jede Menge Feierstimmung und laute "Vizemeister! Vizemeister!"-Rufe am Schetters Busch.
Zu feiern gab es an diesem Tag ohnehin eine ganze Menge. Denn traditionell werden in Schonnebeck am letzten Heimspieltag auch die feststehenden Abgänge gefeiert. Auch unsere super lieben Kuchen-Ladies durften sich von den Zuschauern am Schetters Busch zurecht noch einmal feiern lassen. Und feiern durften auch Julian Zelenkov und Marwin Studtrucker. Der eine seinen ersten Einsatz in der Oberliga, der andere sein Comeback mit gleich zwei Treffern. Ein unfassbar emotionaler Tag gegen den bereits vor dem Spiel als Absteiger feststehenden Gast aus Duisburg.
Zu Spielbeginn drückten die Schwalben von Anfang an dem Spiel ihren Stempel auf. Den ersten Torschrei hatten die Zuschauer schon nach acht Minuten auf den Lippen, doch Arne Wessels stand vermeintlich im Abseits.
In der 20. Minute kamen dann einmal die Gäste aus ihrer eigenen Hälfte und Pascal Spors (20'), Stürmer der Hamborner Löwen, stand goldrichtig um eine maßgeschneiderte Flanke per Kopf zu verwandeln.
Ein Rückstand aus dem Nichts, der aber nicht sonderlich viel Eindruck auf die Hausherren bewirken zu schien. Noch vor der Pause erzielte Conor Tönnies den hochverdienten Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel tat sich optisch nicht viel. Schonnebeck drückte und Hamborn war bemüht zumindest den Punkt mitzunehmen. In der 69. Minute machte Simon Skuppin den Hoffnungen der Gäste jedoch einen Strich durch die Rechnung. Nur eine Minute später brandete dann großer Applaus auf. Marwin Studtrucker wurde für Kevin Kehrmann eingewechselt. In der 78. Minute sah Tönnies den mitlaufenden Studtrucker, bediente ihn mustergültig, doch der Treffer wurde aberkannt, obwohl der Ball zurück gespielt wurde. Aber dann macht "Studti" einfach mal Studti-Dinge. Der ehemalige Profifußballer von Arminia Bielefeld erzielte in der 82. und 87. Minute jeweils das 3:1 und das 4:1 und sorgte nun vollends für Partystimmung in Schonnebeck.
Eine grandiose, aber auch emotionale Saison mit dem Verzicht auf den Lizenzantrag zur Regionalliga ist nun zuende und wir sind stolz auf unsere Schwalben! Mit welch einem Charakter diese Mannschaft in dieser Spielzeit auf Hiobsbotschaften reagiert hat, ist kaum in Worte zu fassen und lässt jeden, der es mit den Schonnebeckern hält, mit voller Vorfreude schon jetzt auf die kommende Saison 2024/25 blicken.
Wir danken allen, die in dieser Saison auch nur einen Bruchteil dazu beigetragen haben, was diese Mannschaft, dieser Verein, dieses Umfeld bewirkt haben!
Außerdem gratulieren wir den Sportfreunden Baumberg zur verdienten Meisterschaft der Oberliga Niederrhein und freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Teams, die in der kommenden Saison in der Oberliga antreten werden, sowie die Mannschaften, die erneut oder erstmalig dazustoßen werden!
Fehler bei "matchDetails": Error: [ClubShareNewsMatchDetail Error]TypeError: Cannot read properties of null (reading 'id')