3 Fragen an Dennis Wilde
In unserer Interview-Serie „3 Fragen an“ stellen sich Spieler und Verantwortliche der Schwalben den Fragen zu aktuellen Themen rund um den Verein. Diesmal sprechen wir mit Dennis Wilde. Dennis erzählt uns, wie er damals zur Spielvereinigung Schonnebeck gekommen ist, welche Aufgaben er aktuell im Verein übernimmt und wie er die Stimmung in der zweiten Mannschaft sowie die laufende Saison einschätzt.
Frage 1: Wie bist du zur Spielvereinigung Schonnebeck gekommen?
Dennis: Ich bin damals mit 15 an den Schetters Busch gewechselt, dass ist mittlerweile 22 Jahre her. Seitdem hängt das Herz an der Schwalbe fest, auch wenn es den ein oder anderen Fortbildungsausflug gab. Am Ende führte der Weg wieder zurück ins Schwalbennest.
Frage 2: Was ist dein genauer Aufgabenbereich?
Dennis: Im Moment mache ich ein bisschen was im Jugendbereich bei den Jungschwalben und betreue als Teammanager die Zweite Mannschaft. Hier kümmere ich mich eigentlich um fast alles rund ums Team und versuche das Trainerteam so gut wie möglich zu entlasten. Darunter fallen Dinge wie Bestellungen von Ausrüstung, erstellen der Spielberichte am Spieltag und im Nachgang der Spiele stelle ich die Videoanalysen zusammen. Zusätzlich bespiele ich die Social Media Plattformen der Zweiten, dazu gehören dann natürlich sämtliche Berichte und Bildmaterial unserer Mannschaft. Vermutlich habe ich sogar noch etwas vergessen.
Frage 3: Wie würdest du die aktuelle Saison und Stimmung in der zweiten Mannschaft beschreiben?
Dennis: Wenn ich jetzt sagen würde sie läuft wie geplant, dann würde ich lügen. Aber in unseren Planspielen vor der Saison lag der Verlauf für uns tatsächlich im Bereich des Möglichen. Wir wissen was in der Mannschaft steckt und die letzten Spiele waren zwar vom Ergebnis her nicht positiv, aber das wirft uns nicht aus der Bahn. Die Stimmung unter den Jungs bzw. im gesamten Team ist herausragend. Auch wenn es, wie schon bekannt, Veränderungen gibt, sind wir jetzt schon heiß auf die kommende Spielzeit.