Frauen
Freitag, 06.09.2024 10:37 Uhr

Spielgemeinschaft mit dickem Ausrufezeichen am 1. Spieltag

Wenn zwei Vereine die Kräfte bündeln, weiß man häufig nicht, wo man steht. So auch im Falle unserer 2. Frauenmannschaft, die mit den Frauen des FC Stoppenberg die "SG Stoppenberg/Schonnebeck" bildet. Dass am Ende des 1. Spieltags ein 6:0-Erfolg gegen die 2. Mannschaft des SuS Niederbonsfeld heraus sprang, freute die Verantwortlichen, das Trainerteam und natürlich auch die Spielerinnen umso mehr!

Bei hohen Temperaturen spielten sich die SG-Frauen ein ums andere Mal Chancen heraus und ließen dem Team aus Hattingen nur wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Gerade die jüngeren Niederbonsfelderinnen wirkten sehr giftig, mussten aber auch erstmal lernen, dass sich gerade die erfahreneren Spielerinnen im Seniorenfußball nur sehr selten provozieren lassen.
Zur Halbzeit führte das "Zollverein-Team" komfortabel und verdient mit 4:0.

Nach dem Seitenwechsel passierte insgesamt nicht mehr allzuviel. Lediglich eine Großchance für die Gäste, sowie zwei weitere Treffer für die SG sorgten für den 6:0-Endstand, mit dem auf Seiten der Stoppenbergerinnen und Schonnebeckerinnen jeder hervorragend leben konnte und bei dem man gut sehen konnte, dass die Chemie stimmt und man mit gebündelten Kräften vieles erreichen kann!

Auch der Support, der ersten Damen, die an den ersten beiden Spieltagen aufgrund der Rückzüge von ESG 99/06 und TB Oberhausen II. spielfrei waren und sind, sowie zahlreiche Zuschauer sorgten zudem für eine tolle freundschaftliche Kulisse im Sportpark Am Hallo.

Das nächste Spiel der SG findet am kommenden Sonntag bei beim VfL Sportfreunde 07 statt. Anstoß auf der Asche an der Veronikastraße ist um 13 Uhr.

SG Stoppenberg/Schonnebeck

2. Mannschaft Frauen

6:0

SuS Niederbonsfeld

2. Mannschaft Frauen