Foto: SpVg Schonnebeck 1910 e.V.

Frauen
Montag, 22.07.2024 09:26 Uhr

Testspielniederlage gegen Bezirksligaufsteiger ETB

Die Schonnebecker Frauen hatten im Vorfeld einige Ausfälle zu verkraften, so fehlten insbesondere Mandy Weiß, Esra Kiroglu und Kimberley Perl, die letzte Woche noch in der Startelf standen. Doch der Kader ist in dieser Saison breiter aufgestellt und man ging dennoch selbstbewusst ins Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger ETB Schwarz-Weiß Essen.

In Halbzeit Eins ließen die Schwalben aus dem Spiel heraus wenig zu, der Gegner versuchte die Abwehr lediglich durch lang gespielte Bälle zu überwinden. Dies gelang jedoch nicht wirklich. insbesondere auch weil die beiden Innenverteidigerinnen Fabienne Rosenberg und Selina Jost einen guten Tag erwischt hatten. Lediglich die bekannten Standardsituationen der Schwarz-Weißen waren wieder einmal am gefährlichsten.

So ging das Ewers/Hoffmann Team auch nicht unverdient mit 1:0 durch Josephine Eckardt (17.) in Führung, da man spielerisch besser agierte. Was auf dem extrem engen neuen Kunstrasenspielfeld am Uhlenkrug nicht leicht fällt und woran sicherlich noch einige Mannschaften verzweifeln werden.

Durch drei weitere Verletzungen noch vor der Halbzeit musste das Team vom Schetters Busch dann in der zweiten Hälfte noch einmal umstellen, so dass auch der Spielfluss der Schonnebeckerinnen verloren ging. 

Ein zähes Spiel mit vielen Unterbrechungen ohne großartigen Kombinationsfußball machte es fortan von Außen nicht schön anzusehen.

Am Ende waren es wieder einmal die Damen vom ETB die als glücklicher, aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdienter Sieger vom Platz gingen. Und wieder einmal waren es nach zwei Ecken und einem Freistoß drei Standardsituationen, die wie schon in der abgelaufenen Rückrunde, das Spiel entschieden.

Am kommenden Sonntag testen die Schwalben-Frauen erneut gegen einen Bezirksligisten, wenn es zum Langmannskamp geht, wo die 2. Damenmannschaft der SpVgg Steele wartet.

ETB SW Essen

1. Frauen

4:1

SpVg Schonnebeck

1. Frauen