Einbruch am Schetters Busch
Die Spielvereinigung Schonnebeck ist am Morgen zum Mittwoch, 12. Februar 2025, sehr böse überrascht worden. Die Türen zu verschiedenen Räumlichkeiten, wie dem Vereinsheim „Schwalbennest“, unserem Medienraum, aber auch Umkleideräumen sind aufgebrochen und zum Teil zerstört worden. Auch die Stahlvergitterung an Fenstern ist aufgesägt worden. Es ist ein erheblicher Sachschaden entstanden, dessen genaue Höhe derzeit noch ermittelt wird.
Viel größer wirkt aber der Schock darüber, dass sich jemand an fremdem Eigentum vergangen hat und den Verein und seine vielen ehrenamtlichen Helfer vor weiteren unnötigen Aufgaben stellt. So steht das „Schwalbennest“, stets ein Anlaufpunkt für die Mitglieder, vorerst nicht zur Verfügung. Auch die Kabinensituation wird beeinträchtigt. Ebenso die Schulungs- und Besprechungsmöglichkeiten sind nun sehr stark eingeschränkt.
Wir, die Spielvereinigung Schonnebeck, sind nicht nur schockiert und traurig, sondern stinksauer, dass es Leute gibt, die durch ihre Habgier und Zerstörungswut anderen schaden.
Sollte jemand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch etwas sachdienliches mitbekommen haben, bitten wir um Mitteilung an die Polizei Essen.

