15. Sieg im 15. Spiel - Damen auf Kurs
Die 1. Frauenmannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck kommt ihrem großen Ziel immer näher!
Im Meisterschaftsspiel des vergangenen Sonntags empfingen die Schonnebeckerinnen die junge, ambitionierte Mannschaft vom SC Werden-Heidhausen. Schon in der vergangenen Saison bewies das Team aus dem Essener Süden, dass es – wenn komplett – mit den Topteams der Liga mithalten kann. Umso klarer war, dass auch dieser Gegner nicht unterschätzt werden durfte.
Doch in dieser Saison scheint das Team vom Schetters Busch einfach nichts zu stoppen.
Bereits in der 5. Minute brachte Elmas Kiroglu die Grün-Weißen mit einem frühen Treffer auf Kurs. Mit ruhigem Kombinationsfußball kontrollierte Schonnebeck das Spielgeschehen und ließ kaum gegnerische Torchancen zu. Ein Eigentor der Gäste sowie ein Treffer von Stürmerin Gina Kaeseler sorgten für eine komfortable 3:0-Führung.
Kurz vor der Halbzeit kam es jedoch zu einem kleinen Bruch im Spiel: Beide zentralen Schlüsselspielerinnen mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Diese Umstellungen nutzte Werden-Heidhausen aus und verkürzte mit einem Sonntagsschuss auf 3:1 – zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte ließen die Schonnebeckerinnen jedoch nichts mehr anbrennen. Zwar wurden weitere Torchancen teils fahrlässig vergeben, doch auch die Gäste konnten offensiv kaum noch Akzente setzen. Den Schlusspunkt setzte erneut Elmas Kiroglu mit ihrem zweiten Treffer zum verdienten 4:1-Endstand.
Der 15. Sieg im 15. Spiel – Schonnebeck bleibt weiter ungeschlagen auf Titelkurs!

SpVg Schonnebeck
1. Frauen

Werden-Heidhausen
1. Frauen