Foto zum Newsartikel 2:3-Niederlage im Topspiel
1. Mannschaft
Montag, 10.02.2025 03:50 Uhr

2:3-Niederlage im Topspiel

Die Spielvereinigung Schonnebeck musste im Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein eine bittere 2:3 (1:1)-Niederlage gegen die SSVg Velbert hinnehmen.

Dabei sah es lange Zeit gut für die Schwalben aus. Arne Wessels brachte Schonnebeck früh in Führung und auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Conor Tönnies der erneute Führungstreffer. Doch Velbert kämpfte sich zurück und glich erneut aus. Nachdem Velbert spät im Spiel eine rote Karte sah, gelang ihnen in der 89. Minute noch der späte Siegestreffer.



Das ist eine sehr schmerzhafte Niederlage, vor allem durch die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist. Vieles sprach für uns – wir gingen früh in Führung, Velbert musste zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen und wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Kurz vor der Halbzeit lassen wir den Gegner zurückkommen, was ein Knackpunkt war. Nach der Pause hatten wir eine starke Phase, hätten das dritte Tor machen können, kassieren dann aber den Ausgleich. Nach der roten Karte haben wir unsere Ordnung verloren und wollten unbedingt den Sieg erzwingen, anstatt den Punkt mitzunehmen. Am Ende wurden wir für einen Fehler eiskalt bestraft – das zeigt einfach die individuelle Qualität von Velbert. Wir haben viel investiert und über weite Strecken gut gespielt, waren aber in entscheidenden Momenten zu naiv, was letztlich den Unterschied gemacht hat.

Trainer Dirk Tönnies

Am kommenden Sonntag, den 16. Februar, geht es auswärts beim TVD Velbert weiter. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SpVg Schonnebeck

1. Mannschaft

2:3

SSVg Velbert

1. Mannschaft