Arbeitssieg in Velbert - Schwalben bringen 3 Punkte mit
Die Spielvereinigung Schonnebeck hat sich am 20. Spieltag der Oberliga Niederrhein mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg die ersten drei Punkte im neuen Jahr gesichert.
Gegen den Tabellenletzten entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Schwalben früh durch Conor Tönnies (4.), der nach Vorarbeit von Arne Wessels nur noch einschieben musste, in Führung gingen. Die Gastgeber hielten gut dagegen und hatten immer wieder gefährliche Momente, sodass es bis zum Schlusspfiff ein umkämpftes Spiel war.
Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben in den ersten 15 Minuten eine starke Reaktion auf das verlorene SSVg-Spiel gezeigt. Der frühe Führungstreffer durch einen Ballgewinn von Arne Wessels war wichtig und wir hatten anschließend die Chancen, auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen – die wir leider nicht genutzt haben. Ab der 15. bis 20. Minute haben wir etwas nachgelassen, den Gegner ins Spiel kommen lassen und ab da war es ein offener Schlagabtausch. Wir haben uns fußballerisch einige Defizite erlaubt und durch unnötige Fehler den Gegner immer wieder stark gemacht. Was ich der Mannschaft aber hoch anrechne, ist, dass sie sich voll reingeworfen hat. Es war ein hart erkämpfter Arbeitssieg, genau das, was wir jetzt gebraucht haben, um wieder in die Spur zu kommen. Man muss nicht immer glänzen, um an der Spitze zu stehen, es geht nur darum, Spiele zu gewinnen und wieder in einen Flow zu kommen. Das haben wir heute geschafft.
Nach dem wichtigen Sieg richtet sich der Fokus nun auf das kommende Heimspiel. Am nächsten Sonntag empfängt die Spielvereinigung Schonnebeck den VfB Hilden am Schetters Busch. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

TVD Velbert
1. Mannschaft

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft