Foto zum Newsartikel Flutlicht-Duell in Mülheim: Schwalben wollen nachlegen
1. Mannschaft
Mittwoch, 19.03.2025 09:28 Uhr

Flutlicht-Duell in Mülheim: Schwalben wollen nachlegen

Nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den TSV Meerbusch steht für die Spielvereinigung Schonnebeck am Freitagabend das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr gastiert die Mannschaft von Dirk Tönnies beim Mülheimer FC im Ruhrstadion Mülheim.

Die Gastgeber rangieren aktuell auf Platz 14 der Tabelle, konnten jedoch am vergangenen Spieltag Selbstvertrauen tanken: Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Biemenhorst holte Mülheim drei Punkte und zeigte, dass sie besonders vor eigenem Publikum schwer zu schlagen sind. Das mussten die Schwalben bereits in der vergangenen Saison erfahren, als sie sich in Mülheim mit einem 1:1 begnügen mussten.

Auch wenn das Hinspiel in Schonnebeck mit einem deutlichen 7:0-Sieg endete, erwartet Trainer Dirk Tönnies eine ganz andere Partie: „Das wird ein sehr emotionales Spiel. Wir wissen, wie unangenehm es ist, dort zu spielen – das hat man letztes Jahr gesehen, als wir uns beim 1:1 enorm schwergetan haben. Nach dem Sieg gegen Biemenhorst wird Mülheim mit viel Selbstvertrauen auftreten. Für uns heißt es, genau da weiterzumachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben, und mit drei Punkten die Konkurrenz unter Druck zu setzen.“

Mülheimer FC 97Mülheimer FC 97
SpVg SchonnebeckSpVg Schonnebeck

Mit einem Sieg könnten die Schwalben den nächsten Schritt im Kampf um die Tabellenspitze machen. Anstoß im Ruhrstadion Mülheim ist am Freitag um 20:00 Uhr.