Foto zum Newsartikel Schwalben am Sonntag in Kleve gefordert
1. Mannschaft
Freitag, 01.11.2024 18:37 Uhr

Schwalben am Sonntag in Kleve gefordert

Am kommenden Sonntag tritt die Spielvereinigung Schonnebeck auswärts beim 1. FC Kleve an. Der Anpfiff im Bresserberg-Stadion erfolgt um 14:30 Uhr. 

Die Schwalben reisen als Tabellenführer zum 13. Spieltag, doch Kleve bewies zuletzt mit starken Leistungen, dass sie durchaus unangenehm werden können. So feierte der 1. FC Kleve kürzlich einen 2:1-Sieg gegen Germania Ratingen und unterlag am letzten Spieltag nur knapp dem SC St. Tönis mit 1:2.

Für die Mannschaft um Kapitän Matthias Bloch gilt es, nach dem dominanten 3:0-Heimsieg gegen die SF Niederwenigern an die souveräne Leistung anzuknüpfen. Die Schwalben ließen der Mannschaft aus Hattingen keine einzige Torchance und überzeugten sowohl offensiv als auch defensiv. Trainer Dirk Tönnies zeigte sich mit der konzentrierten Spielweise seiner Mannschaft zufrieden und möchte den Schwung aus der Partie gegen Niederwenigern nun mitnehmen, um auch in Kleve erfolgreich zu sein.

1. FC Kleve

1. Mannschaft

0:0 (0:0)

SpVg Schonnebeck

1. Mannschaft

77'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
60'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
51'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
38'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
36'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
35'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
10'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Aufstellung
FCK: Meurs, Dragovic, Hühner, Gerling, Lu, Darwish, Ismanovski, Bilali, Scheffler, Grlic, Divis
SPV: Lingk, Winking, Skuppin, Geisler, Kehrmann, Brandner, Golubytskij, Bloch, Pinke, Kern, Wessels

Ich denke, in Kleve zu spielen ist immer eine unangenehme Aufgabe. Gerade auf Naturrasen ist es auswärts immer eine gewisse Umstellung. Nichtsdestotrotz sind wir fest entschlossen, drei Punkte zu holen. Wir haben in den letzten Jahren schon bewiesen, dass wir auch auswärts auf Rasen erfolgreich sein können und auch in Kleve schon gewonnen haben. Sie sind immer unangenehm zu bespielen, eine sehr kampfstarke Mannschaft, die uns nichts schenken wird. Jeder will uns schlagen, daher wird es wichtig sein, auch am Sonntag unsere Spielweise durchzuziehen und die drei Punkte mitzunehmen.

Co-Trainer Marwin Studtrucker

In der vergangenen Saison gab es für die Schwalben eine 0:1-Niederlage am Bresserberg. Die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies wird alles daran setzen, dass sich das Ergebnis in dieser Saison nicht wiederholt.