Schwalben bei Aufsteiger Adler Frintrop gefordert
Am Freitagabend, 15. August, startet die Spielvereinigung Schonnebeck in die neue Oberliga-Saison 2025/26. Zum Auftakt geht es um 19:30 Uhr auf der BZA Am Wasserturm gegen den Aufsteiger Adler Union Frintrop.
Während die Schwalben am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 10:1-Erfolg beim SSV Grefrath souverän die zweite Runde des Niederrheinpokals erreichten, nutzte Adler Frintrop, die nicht im Niederrheinpokal vertreten sind, die Zeit für einen Doppeltest. Dabei besiegte der Aufsteiger zunächst den Landesligisten SG Schönebeck klar mit 6:0, ehe auch der Bezirksligist SV Burgaltendorf mit 4:1 geschlagen wurde.
Trainer Dirk Tönnies blickt mit Vorfreude und Respekt auf den Auftakt: „Der erste Spieltag ist immer etwas Besonderes und in diesem Fall direkt ein unangenehmes Lokalderby. Die Freude auf den Start ist natürlich riesig, aber man weiß zu diesem Zeitpunkt nie genau, wo man steht. Gegen einen Aufsteiger kommen Aufstiegseuphorie und in dem Fall auch Derby-Charakter zusammen. Das macht die Aufgabe besonders anspruchsvoll. Wir haben großen Respekt vor Frintrop, werden aber selbstbewusst auftreten, weil wir die drei Punkte mitnehmen wollen.“