Schwalben gastieren beim TVD Velbert
Nach der bitteren Niederlage gegen die SSVg Velbert am vergangenen Sonntag will die Spielvereinigung Schonnebeck am 20. Spieltag der Oberliga Niederrhein wieder in die Erfolgsspur finden.
Am kommenden Sonntag, den 16. Februar, trifft das Team von Dirk Tönnies auswärts auf den TVD Velbert. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
TVD Velbert steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, doch die Mannschaft darf keinesfalls unterschätzt werden. Am ersten Spieltag des Jahres gelang ihnen ein 2:2 gegen den VfB Homberg – aktuell auf Tabellenplatz 5. Dabei führte TVD Velbert sogar zweimal und hatte Homberg am Rande einer Niederlage.
Nach der ärgerlichen Niederlage gegen die SSVg Velbert richtete Trainer Dirk Tönnies den Blick schnell wieder nach vorne:
„Wir haben uns zwei Tage geschüttelt nach der schmerzhaften Niederlage gegen die SSVg Velbert. Jetzt geht es zum TVD Velbert, ein sehr schwieriges Spiel nach so einem unglücklichen Ausgang zuletzt. Für uns heißt es, uns voll und ganz auf unsere Leistung zu konzentrieren, das vergangene Spiel aus den Köpfen zu bekommen und unser Spiel zu spielen. Wir wollen unseren Flow wiederfinden und die ersten drei Punkte im Jahr 2025 holen. Dabei dürfen wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende haben wir eine Menge Wut im Bauch und wollen diese Energie nutzen, um es gegen TVD Velbert wieder gutzumachen.“