Schwalben in Biemenhorst gefordert
Am 22. Spieltag der Oberliga Niederrhein trifft die SpVg Schonnebeck am Sonntag, den 09.03.2025, auf den SV Biemenhorst. Anstoß in der Intersport-Pieron-Arena ist um 15:15 Uhr.
Nach einem spielfreien Wochenende wollen die Schwalben eine Reaktion auf die Niederlage gegen den VfB Hilden zeigen und wieder in die Erfolgsspur finden.
Das Hinspiel am Schetters Busch konnte die Spielvereinigung noch deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Doch Biemenhorst hat sich als Aufsteiger mittlerweile in der Liga etabliert und steht mit einem soliden 11. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Besonders mit der Verpflichtung von Ex-Profi Haris Memic haben sie zuletzt für Aufsehen gesorgt – beim 4:1-Erfolg gegen TVD Velbert stand der Neuzugang direkt auf dem Platz.
Trainer Dirk Tönnies warnt vor der Aufgabe: „Biemenhorst ist ein total unangenehmer Gegner, gerade auf deren heimischen Platz. Der Verein erwartet eine vierstellige Kulisse, es wird ein Kampfspiel mit hoher Intensität. Sie haben bewiesen, dass sie auch Topmannschaften wie den ETB oder die SSVg Velbert schlagen können. Nach der Niederlage gegen Hilden und dem freien Wochenende müssen wir die Grundtugenden des Fußballs zeigen – Leidenschaft, Aggressivität und Zweikampfstärke. Nur mit spielerischen Mitteln werden wir in Biemenhorst große Probleme bekommen. Die Mannschaft weiß, worauf es ankommt, und ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Tugenden ein positives Ergebnis erzielen werden.“
Es sind noch Restplätze im Bus nach Biemenhorst verfügbar. Abfahrt am Schetters Busch ist um 13 Uhr. Interessierte können sich an Tobias Gellermann wenden.