Schwalben reisen zum SV Sonsbeck
Am 28. Spieltag der Oberliga Niederrhein ist die Spielvereinigung Schonnebeck beim SV Sonsbeck gefordert. Anstoß ist am Sonntag, 19.04.2026, um 15 Uhr.
Nach dem überzeugenden 8:2 Heimsieg in der vergangenen Woche wollen die Schwalben den Schwung mit in den Kreis Wesel nehmen und auch in Sonsbeck punkten. Die Aufgabe dürfte jedoch eine andere werden als zuletzt gegen die SF Baumberg. Der SV Sonsbeck steckt mitten im Abstiegskampf und wird auf heimischem Platz alles investieren, um wichtige Zähler zu holen.
Trainer Dirk Tönnies erwartet daher eine Partie mit anderen Anforderungen: „Sonsbeck ist natürlich ein komplett anderes Spiel als zuletzt gegen Baumberg. Sonsbeck steht auch im Abstiegskampf, ist aber von der Ausrichtung her eine komplett andere Mannschaft. Wo Baumberg den spielerischen Ansatz gewählt hat, ist Sonsbeck schon eine Truppe, die etwas robuster ist. Heinrich Losing macht das mit seiner Mannschaft immer sehr ordentlich. Dazu kommt der Naturrasenplatz, der schwer zu bespielen ist. Wie so oft in der Oberliga, wenn es auf Naturrasen geht, sind nicht mehr nur die technischen Fähigkeiten gefragt, sondern mehr die Basics.
Wir wollen aber die gute Stimmung aus dem Sonntagsspiel mitnehmen und auch in Sonsbeck drei Punkte holen. Wir haben im Moment nicht diesen ganz großen Druck und man hat gesehen, dass das auch Kräfte freisetzen kann. Ähnlich wollen wir es am Sonntag wieder angehen, hoffen, dass wir Freude am Spiel zeigen und drei Punkte aus Sonsbeck mitbringen.“
Für alle Fans, die die Mannschaft begleiten möchten: Ein Bus fährt um 12:30 Uhr am Schetters Busch ab. Interessierte können sich bei Tobi Gellermann melden.
