Souveräner Heimsieg: Schonnebeck bezwingt Meerbusch mit 4:1
Mit einem verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den TSV Meerbusch sichert sich die Spielvereinigung Schonnebeck drei Punkte und verteidigt die Tabellenführung in der Oberliga Niederrhein.
Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies die Kontrolle und belohnte sich früh: Arne Wessels brachte die Schwalben in der 16. Minute in Führung und legte in der 25. Minute direkt nach – sein mittlerweile 25. Saisontor.
Nach der Halbzeit ging es genauso weiter: Wessels schnürte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff seinen Dreierpack (51.) und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Meerbusch durch Daniel Hoff noch einmal heran (60.), doch Conor Tönnies stellte mit dem 4:1 (63.) den alten Abstand wieder her.
Ich denke, wir haben heute ein sehr gutes Oberligaspiel gesehen – mit einer starken Leistung unserer Mannschaft. Zu Beginn hatten wir ein, zwei brenzlige Situationen, in denen Lukas Lingk hervorragend reagiert hat. Da hätten wir auch in Rückstand geraten können. Das 1:0 war dann aber verdient. Dennoch blieb Meerbusch stets gefährlich. Was uns heute ausgezeichnet hat, waren die Tugenden, die uns schon in der Hinrunde stark gemacht haben: Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und uns immer wieder gefährlich in die Offensive eingeschaltet. Arne hat eine tolle Leistung gezeigt, aber auch Lukas Lingk, Robin Brandner und Timo Brauer waren heute herausragend. Nach der Halbzeit sind wir gut ins Spiel zurückgekommen und haben mit dem dritten Tor nachgelegt. Das Gegentor war unnötig und es gab ein paar Minuten, in denen Meerbusch etwas Druck gemacht hat. Aber dann haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt das vierte Tor erzielt, womit das Spiel entschieden war. Die letzten 20 Minuten haben wir souverän heruntergespielt, ohne noch etwas zuzulassen – genau so, wie wir es wollten.
Am kommenden Freitag wartet der Mülheimer FC auf unsere Mannschaft. Anstoß im Ruhrstadion Mülheim ist um 20 Uhr!

SpVg Schonnebeck
1. Mannschaft
Meerbusch
1. Mannschaft