Foto zum Newsartikel Philipp Rosenberg verlässt die Spielvereinigung
2. Mannschaft
Donnerstag, 19.02.2026 18:00 Uhr

Philipp Rosenberg verlässt die Spielvereinigung

Die Spielvereinigung Schonnebeck und Philipp Rosenberg werden nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Der Trainer der zweiten Mannschaft übernimmt zur kommenden Spielzeit das Amt des Cheftrainers beim SV Borbeck.

Philipp Rosenberg hat in den vergangenen Jahren wichtige Impulse im Unterbau der Spielvereinigung gesetzt und die Entwicklung der zweiten Mannschaft maßgeblich mitgestaltet.

Vorstandsvorsitzender Frank Isert ordnet den Wechsel so ein: „Natürlich ist es schade, dass Philipp uns als Trainer der zweiten Mannschaft verlässt. Gleichzeitig ist es ein absolut nachvollziehbarer Schritt für seine persönliche und sportliche Entwicklung. Er hat hier hervorragende Arbeit geleistet und sich diese Chance verdient. Für seinen Einsatz und sein Engagement danken wir ihm ausdrücklich.“

Wichtig für die Spielvereinigung: Philipp Rosenberg bleibt dem Verein weiterhin erhalten. In seiner Funktion als 1. Jugendgeschäftsführer wird er auch künftig Verantwortung übernehmen und die Entwicklung im Nachwuchsbereich aktiv mitgestalten.

Die Spielvereinigung Schonnebeck bedankt sich bei Philipp Rosenberg für seine Arbeit mit der zweiten Mannschaft und wünscht ihm für die neue Aufgabe beim SV Borbeck viel Erfolg.