Frauen
Mittwoch, 21.08.2024 13:52 Uhr

Deutliche Niederlage gegen Schalke 04

Während die Trainer des Gelsenkirchener Traditionsvereins erstmalig den kompletten 20-Frau Kader an Bord hatten, plagte das Schonnebecker Trainergespann altbekannte Sorgen.

Neben den Langzeitverletzten Julia Faber, Esra Kiroglu und Mandy Weiß meldeten sich die zuletzt gut aufspielenden und zentralen Mittelfeldspielerinnen Fabienne Rosenberg (krankheitsbedingt) und Kimberley Perl (Urlaub) ab.

„Mit der Vorbereitung bin ich nicht ganz zufrieden. Wir konnten noch keine erste Elf finden. Jede Woche fehlen neue Spielerinnen krankheits-, verletzungs- oder urlaubsbedingt. Wir sind noch nicht gut genug aufeinander abgestimmt, das merkt man dann gegen starke Gegner wie Schalke umso mehr!“, resümierte Trainerin Jessica Ewers

Und so gingen die Schwalbenträgerinnen auch entsprechend nervös in die Anfangsviertelstunde gegen Schalke. Ein eigener Spielaufbau war in dieser Phase des Spieles nicht zu erkennen, Schalke war zudem immer einen Schritt früher am Ball. Folgerichtig kassierte man auch in dieser Zeit bereits die ersten zwei Treffer.

Im zweiten Teil der 1. Halbzeit kam man dann besser ins Spiel. Insbesondere Kimberly Koenen konnte kämpferisch überzeugen und sich auf der linken Seite immer wieder gekonnt durchsetzen. Auch Gina Kaeseler überzeugte auf ihrer neuen Position als Stürmerin, während Fabienne Fischer nunmehr auch zu ihren gefürchteten Tempodribbling ansetzte und so auch Chancen der Heimmannschaft herausspielen konnte.

Mit dem Rückstand von 0:2 ging man dennoch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Schonnebeckerinnen zwar besser ins Spiel und ließen nicht mehr so viele Möglichkeiten der Schalkerinnen zu, kassierten dennoch zwei weitere Treffer zum 0:4 Endstand.

Alles in Allem ein verdienter Erfolg für das sehr starke Team aus Gelsenkirchen.

Am kommenden Sonntag gastieren die Frauen von TSV Solingen am Schetters Busch.

SpVg Schonnebeck

1. Frauen

0:4

Schalke 04

3. Frauen